Über uns

Von dahoam
für dahoam.

Die Bäckerei Haller hat eine lange Tradition in Eberschwang. Seit vielen Jahren duftet es nach frischem Brot, knusprigem Gebäck und süßen Torten. Seit jeher legt der Familienbetrieb dabei Wert auf Regionalität und Frische.

Seit Anfang des Jahres werden die Zutaten in der Bäckerei – wenn man so will – neu gemischt. Zwei Bäckermeister, die ihr Handwerk leben und lieben, bringen frischen Wind in die Backstube. Und diese ist den beiden nicht unbekannt. Haben sie doch vor einigen Jahren selbst im Betrieb gearbeitet. Harald Jetzinger und Florian Lindlbauer verbindet seither eine enge Freundschaft. Nun haben sich die beiden entschieden, den Traditionsbetrieb gemeinsam weiterzuführen. Sie bringen viel Erfahrung mit und werden mit ihrem Elan der Haller-Tradition ihre ganz eigene Handschrift verleihen.

Unser Team

Bei den Mitarbeitern ist es wie beim Brot:

„Nur wenn alle Zutaten harmonieren, dann ist das Ergebnis perfekt.“

Helden der Nacht.

Knapp nach Mitternacht, in der Backstube regt sich was. Die ersten Mitarbeiter treffen ein. Backöfen werden eingeschaltet, Zutaten gewogen und Schüsseln mit wohlduftenden Gewürzen gefüllt. Die beiden Bäckermeister Harald und Florian mischen natürlich auch mit. Und dann geht‘s schon los. Die ersten Wecken werden geknetet, geformt und gebacken. Ein unwiderstehlicher Duft dringt durch die Backstube, hinaus in den Verkaufsraum, in dem die Damen schon alles für die ersten Frühaufsteher und Genießer vorbereiten.

Und dann, wenn bei vielen der Tag erst richtig beginnt, wird es beim Handwerksbäcker ruhig. Nun ist Zeit zu rasten – Mitarbeiter, Backstube und Konditorei bekommen ihren wohlverdienten Schlaf.

Retter des Morgens.

Nun machen sich die Gai-Fahrer und Zusteller bereit, um die warmen Backwaren an den Mann, die Frau zu bringen. Und auch in den Filialen in Ried laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Weckerl werden belegt. Mal gesund und vital. Mal deftig und gschmackig. Die Vitrinen sind gefüllt, alles ist bereit.

Wir freuen uns auf Sie!

Harald Jetzinger
Harald Jetzinger
Florian Lindlbauer
Florian Lindlbauer

Unser Team.

Damit sie unsere Gesichter auch mal zu Gesicht bekommen – hier sind sie nun: „Unsere Heldinnen und Helden. Unsere Retterinnen und Retter“. Von den Bäckern und Konditorinnen über die Verkaufs-Ladies bis hin zu unseren Geländeprofis im Gai.

Michael Frauscher
Michael Frauscher
Maria Haselmaier
Maria Haselmaier
Theresia Hochrainer
Theresia Hochrainer
Marion Jetzinger
Marion Jetzinger
Christine Pramendorfer
Christine Pramendorfer
Doris Reindl-Kreuzhuber
Doris Reindl-Kreuzhuber
Damien Wiesbauer
Damien Wiesbauer
Tina Wiesbauer
Tina Wiesbauer
Katharina Zimmer
Katharina Zimmer

Regionalität & Qualität

Regionale Frische.

Unser größtes Augenmerk legen wir neben dem Handwerklichen auf die Auswahl unserer Zulieferer. Wir wählen sie für all unsere Produkte mit gößter Sorgfalt aus und gehen ausschließlich Partnerschaften mit Lieferanten aus der Region ein. Denn nur die besten Produkte erfüllen unsere hohen Ansprüche und gelangen in unseren Teig.